Wer wir sind

Knut Brockmann

Knut ist studierter Medienwissenschaftler mit Schwerpunkt Film und neue Medien. Als prototypischer Film-Freak war er schon in frühen Jahren von Spielberg und Co begeistert, heute wühlt er sich durch viele unterschiedliche Filme. Beruflich hat es Knut als Berater für Design und Narration in die Games-Industrie verschlagen. Filmisch haben es ihm besonders das italienische Genre-Kino, der asiatische Film und das US-Kino bis zur Jahrtausendwende angetan. Knut lebt in Frankfurt.

Dr. Jochen Ecke

Jochen ist promovierter Anglist, hat aber auch Filmwissenschaften studiert. Er ist der Universität treu geblieben, arbeitet als Dozent und nutzt dabei das Medium Film bis heute in seinen Seminaren. Nebenbei hat er sich auch Kurzfilmregisseur hervorgetan, so manche regionale Kino-Werbung inszeniert und sich immer wieder am Theater vergangen. Seine Liebe zum Kino ist vielfältig und offen für alle Genres und Film-Typen. Er lebt aktuell in Mainz.